Spielplatz Bingener Weg – Fortsetzung!

Am 23.6.2015 gab es eine Infoveranstaltung zum Spielplatzumbau vom Gartenamt in der Aula der Grundschule.
Tja, der Spielplatz Bingener Weg soll tatsächlich umgebaut werden – so weit so gut.

Nur ist dies leider nicht der schöne, große Spielplatz im Gurkenland, denn der heißt korrekt „Spielplatz Wormser Weg“.  (Man lernt ja nie aus.)

Umgebaut wird der völlig unbedeutende Spielplatz Bingener Weg (Ecke) Offenbacher Weg. Sehr Schade!!!

20150625_Spielplatz_Bingener_Weg

Der Spielplatz Bingener Weg soll bis 2016 umgebaut werden.

Der Spieplatz Wormser Weg zum Vergleich

20150506_spielplatz_bingener-weg_gurkenland

Spielplatz Bingener Wormser Weg soll leider nicht neu gestaltet werden.

Der Platz an sich ist schön – nur Kinder können nicht viel machen auf dem zentralen Spielplatz im Gurkenland.

Veröffentlicht unter Baumaßnahmen, Bezirksvertretung 8, Bingener Weg
2 comments on “Spielplatz Bingener Weg – Fortsetzung!
  1. Dieter Schlicht sagt:

    Um den Spielplatz Bingener/Offenbacher Weg auch für etwas ältere interessanter zu gestalten, schlage ich vor “ zwei Boccia Bahnen“ anzulegen. Die sind nicht teuer in der Anlage und fördern beim Boccia spielen die Kontakte mit Freunden und Nachbarn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*